AB-Forum

Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Bitte beachtet auch hier: :reporter:

- beachtet bei euren Beiträgen, dass dies ein öffentlich einsehbares Forum ist
- Politik-, Drogen- und Gewaltthemen, sowie nicht jugendfreie Inhalte werden direkt gelöscht
- wo viele Menschen sind, gibt es verschiedene Meinungen, über die man sich austauschen kann ohne dem anderen seine Meinung aufzudrücken
- guten Ton bewahren

Und bei allem, nicht vergessen: Am anderen Ende sitzt ein Mensch :pc:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: heute....
BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 19:35 
Moderatorin

heute war einfach ein schöner tag:
- ich hatte frei
- war auf enem schönem flohmarkt
- :dont: habe nichts gekauft, sondern einfach die schöne atmosphäre genossen
- habe den weiteren freien tag auf meinem balkon genossen: mit einem schönen krimi und einem ( oder waren es zwei gläser?) glas sekt, und ab und an surfen - dank meinem neuen notebook- im inet
- selbst als es geregnet hat bin ich auf meinem überdachtem balkon geblieben und habe gedacht: boa, geht es mir gut :sonne:
... erst der wind und das immer stärker werdene gewitter haben mich reingetrieben
- habe ich mal wieder durchgehalten ein ganzes WE obsttag zu machen
- es war alles in allem ein schöner tag der gleich mit einem köln- tatort weitergeht

Betreff des Beitrags: Re: heute....
BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 19:48 
Das kann ich nur bestätigegn: heute war ein schöner Tag,
- weil ich fast den ganzen Tag auf meinem Sonnendeck (Gartenliege auf Terrasse, Südseite) gelegen habe,
- weil ich ohne schlechtes Gewissen den Haushalt Haushalt sein lassen habe,
- weil ich auch einen tollen (Allgäu-)Krimi gelesen und gleich den nächsten angefangen habe,
- weil ich schöne Musik gehört habe
und einfach die :sonne: (genau) genossen habe!!!

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 19:55 
Moderatorin

:staunen: sag jetzt nicht du hast komissar kluftinger gelesen wie ich ???? (laienspiel)

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:02 
Neuling

Na, dann will ich die :sonne: -ige :grins: Stimmung hier mal etwas drücken ...

Heute war ein mittelmäßiger Tag, weil ...

-ich noch so einige (berufliche) Dinge zu erledigen hatte (ja, selbst so kurz vor den Ferien noch ...), die man gern vor sich herschiebt, aber die irgendwann erledigt werden müssen.
- das Gewitter, nachdem ich mich für meinen Fleiß mit der Lindenstraße belohnen wollte ;-) , für erhebliche Bildstörungen gesorgt hat (das ist jetzt aber nicht soo schlimm, solange das heute ABend nicht wieder passiert ...)

- ich immer noch nicht ganz fertig bin und deshalb meinen geplanten Spaziergang heute nicht mehr machen werde (das Wetter lässt das aber inzwischen auch nicht mehr zu ... :regen: )
- das Wochenende schon wieder so gut wie zu Ende ist ... :traurig:

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:08 
sonnenschein71 hat geschrieben:
:staunen: sag jetzt nicht du hast komissar kluftinger gelesen wie ich ???? (laienspiel)

.. kreisch .. "Laienspiel" hab ich grad angefangen, davor hab ich "Seegrund" gelesen.
Ist der Klufti nicht klasse? Ich find den Mann herrlich und "Seegrund" hat mir bis jetzt am besten gefallen. Der Typ ist der Knaller!! Ist "Laienspiel" eigentlich der vorerst letzte Krimi? Wenn ja, fang ich endlich mal mit den Sauerland-Krimis an, das bin ich dem Land der tausend Berge schuldig. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:11 
Moderatorin

es gibt von klufti: milchgeld ( der erste krimi); erntedank und seetiefe, laienspiel ist soweit ich weiss der letzte....

Tippse ein krimifan, freu ich bin nicht alleine

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:14 
Neuling

ihr hattet heute Gewitter? Ihr GLÜCKLICHEN!
was war das heute für ne mörderHitze, hier. Gott segne den Erfinder der Klimaanlage in Autos. Morgen hab ich wahrscheinlich Schnupfen.
Aber n schöner Tag wars trotzdem. :-)

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:16 
Moderatorin

Jemima hat geschrieben:
ihr hattet heute Gewitter? Ihr GLÜCKLICHEN

ganze 5-10 minuten viel wirbel oder besser wind um nix :-)

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:18 
Milchgeld und Erntedank hab ich auch gelesen .. super .. Seegrund toppt die beiden allerdings, finde ich. ;)

Ach, @ Kostas: hey, komm .. Wochenende rum .. die Ferien fangen doch bald an! Die paar Tage packst du!! Und dann: FREI, FREI und nochmals FREI!!! Also, eine schöne, kurze Woche und dann ganz viel :sonne: :sonne: :sonne: und eine schöne Zeit!!

Gewittermäßig war hier, ein paar Hügel weiter nicht so viel. Grad eben hat´s ein bisschen geregnet und mal gegrummelt, aber das war´s auch schon wieder. Gegen Regen hab ich nix - nachts!! ;)

So, jetzt guck ich "Henry V"

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:24 
Neuling

Bei uns war's so zwischen 18.50 Uhr und 19.20 Uhr am heftigsten. (Woher ich das bloß noch so genau weiß ... :gruebel: :grins: )

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 20:25 
Neuling

Tippse hat geschrieben:

Spielt der bei Spanien oder Italien ...? :grins:

BeitragVerfasst: 22. Jun 2008, 21:07 
Neuling

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Tippse hat geschrieben:

Spielt der bei Spanien oder Italien ...? :grins:

Dann hieße der wohl eher Enrico :lachen: und so einen Vornamen kenn ich jetzt bei beiden Mannschaften nicht!

Ich hatte heute auch einen eher durchwachsenen Tag, habe endlich mal meine Krankenkassenunterlagen geregelt und die Beihilfe muss ich noch.
Das alles nur, weil ich seit gestern eine Sommererkältung habe und schon ein halbes Großpaket Taschentücher verbraucht habe. :erkaeltet:

Aber besser jetzt, als in den Ferien! :urlaub:

BeitragVerfasst: 23. Jun 2008, 18:15 
Admin

Da ich in meinem Alter nicht mehr der Schnellste bin, :opa:

ist mein "Heute" eigentlich schon gestern. :grins:

Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag, wenn auch teilweise schon brütend heiß. :schwitzen3:

BeitragVerfasst: 23. Jun 2008, 18:22 
Neuling

April hat geschrieben:
Das alles nur, weil ich seit gestern eine Sommererkältung habe und schon ein halbes Großpaket Taschentücher verbraucht habe. :erkaeltet:

Ach wie doof, und das bei dem Wetter ... :troesten: Aber dann freut sich wenigstens die Taschentücher-Großpackungsindustrie ... ;-)

Mein Tag heute fing ziemlich besch... an, zeigte aber dann doch noch, dass Potenzial in ihm steckt ... ;-)

Für heute Morgen hatte ich einen Werkstatt-Termin abgemacht, TÜV war (über-)fällig, und ich hatte schon die Sorge, dass ich mich von meinem zwar betagten, aber bisher immer zuverlässigen Auto trennen muss. :traurig:
Um halb acht sollte ich da sein, da meine Arbeit um viertel vor beginnt, war mir klar, dass das knapp werden würde. Um zwanzig nach sieben bin ich bei der Werkstatt, aber - natürlich - niemand sonst ... Halb acht - immer noch keiner da, außer zwei weiteren Kunden. Zwanzig vor acht - niemand da. Ich rufe schon mal auf der Arbeit an und sage, dass es später wird. Um zwanzig vor acht trifft dann endlich Chef junior ein. Dann kann's ja endlich losgehen, denke ich. Das Problem allerdings: Der mir versprochene Leihwagen ist nicht da, d.h., er ist zwar da, aber den Schlüssel hat Chef und der ist noch unterwegs ... :fluchen: Aber in zehn Minuten soll er eintreffen ...
Chef junior bietet mir einen Kaffee an. Das hätte mich eigentlich stutzig machen müssen, aber zum Stutzig-werden war es wohl noch zu früh ... ;-) Ich lehne dankend ab, weil mir zehn Minuten für einen Kaffee etwas kurz erscheinen und ich ja noch nicht ganz unwichtige andere Termine habe. Natürlich dumm von mir, denn Chef kommt erst nach 20 Minuten ... :hammer:
Na ja, immerhin kann ich dann endlich losfahren und mich auf dem Arbeitsweg über den mit 60 km/h dahin zuckelnden, eine lange Autoschlange hinter sich herziehenden LKW ärgern (Überholmöglichkeiten gibt es auf dem Weg nur wenige ...).

Soweit die besch... Aspekte des Tages. Denn schon wenig später ruft Chef junior an und sagt, dass nur Reperaturen in relativ geringem Umfang für die Plakette notwendig seien. :hurra:

Nachmittags geht's mit den Kolleginnen noch lecker essen, schön draußen bei diesem herrlichen Wetter ... :sonne:

Und als ich mein Auto dann eben abhole und anmerke, dass der Zahnriemen wohl noch fällig wäre, jetzt, wo der Wagen durch den TÜV gegangen ist, sagt Chef, dass der erst in 10 000 km raus müsse ... :cheer: Da konnte ich ihm kaum noch böse sein ...

Und in meiner Gute-Laune-geschwängerten Großzügigkeit habe ich meinen Nachbarn dann gerade noch erlaubt, für deren Kinder ein Plantschbecken mehr oder weniger direkt unter meinem Fenster aufzubauen ... :hilfe:

Na ja, das hätte ich an anderen Tagen aber wohl auch getan ...

Na gut, einen Haken hat der Tag dann aber doch noch: Heute kommt - völlig ungewohnt inzwischen - kein Fußball ... :traurig: ;-)

BeitragVerfasst: 23. Jun 2008, 21:28 
Moderatorin

ich hatte heute mal wieder einen schönen tag:
- ich hatte mal wieder einen freien montag (dank meiner teilzeitstelle habe ich montags frei- also immer ein verlängertes wochenende) :tanzen:
-ich habe tatsächlich bis nach 8 uhr geschlafen :schlafen: , wann habe ich das letztemal so lange geschlafen?????? :gruebel:
-ich bin in einer guten zeit meine 2000meter geschwommen :schwimmen:
- ich hab mal eben kurz telefoniert :telefon: mit einem liebgewonnenen freund ( als ich auf die uhr gesehen hab, waren es nur knappe 3 stunden, gefühlt vielleicht 20minuten) :grins:
- ich war in einer netten kneipe und habe den :sonne: igen abend zusammen mit einer kollegin genossen
- es war einfach traumhaftes wetter :sonne:
- ich fühl mich einfach gut :tanzen: :sonne:

BeitragVerfasst: 23. Jun 2008, 23:37 
Neuling

Ich war trotz Erkältung arbeiten, kam völlig platt nach Hause, hab' nur rumgegammelt, aber immerhin das schon lang wartende Fliegengitter an meinem Fenster angebracht. Nur kann ich jetzt immer noch nicht ungestört lüften, da ich ja sonst im Durchzug sitzen würde und das geht ja nich'!

Hoffentlich bin ich morgen wieder fitter - irgendwie komme ich aber auch nicht früher ins Bett :gruebel: - denn dann machen wir ein großes Jahresabschlussfest mit meiner Klasse und übernachten alle zusammen im Zelt, da wäre meine Erkältung echt sch... :fluchen:

Bis die Tage!

BeitragVerfasst: 24. Jun 2008, 20:52 
Neuling

April hat geschrieben:
Hoffentlich bin ich morgen wieder fitter - irgendwie komme ich aber auch nicht früher ins Bett :gruebel: - denn dann machen wir ein großes Jahresabschlussfest mit meiner Klasse und übernachten alle zusammen im Zelt, da wäre meine Erkältung echt sch... :fluchen:

Das gibt wenig Schlaf ... :schlafen:

Das Mittagessen draußen gestern war für mich mal wieder sozusagen sehenden Auges in die Katastrophe ziehen ;-), denn die liebe Sonne :sonne: - ja, genau die - hat mir dabei Gesicht und Arme verbrannt :hammer: . Glücklicherweise aber nur leicht, ist halb so schlimm.

Heute musste ich mich dann schon mal von zwei Kolleginnen verabschieden, die nach den Ferien an anderen Schulen arbeiten, als ich. :bye:

Morgen wird's dann noch "schlimmer", denn da sehe ich dann meine Viertklässler zum letzten Mal. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man bedenkt, dass ich mit denen in den letzten zwei Jahren nach deren Eltern und Geschwistern am meisten Zeit verbracht habe, das auch sehr gern getan habe und dass das dann morgen so einfach vorbei ist ... Da könnte es mir dann schon etwas wässrig hinter der Brille werden, spätestens wohl, wenn ich wieder zu Hause bin und das dann definitiv ist ... :traurig:

So, und jetzt muss ich erst mal den Fernseher einschalten. Heute Mittag habe ich eine SMS von einer Bekannten bekommen; sie ist Polizistin und schrieb, dass sie heute Abend (21 Uhr) im WDR zu sehen sein wird. Bin mal gespannt ...

BeitragVerfasst: 24. Jun 2008, 21:47 
Moderatorin

heute war irgendwie so ein mittelmässiger tag. wie meistens der dienstag. bei mir ist halt der dienstag immer das was für alle anderen der montag ist: der erste tag nach dem wochenende. und dann noch immer so ein langer tag.
von dem schönen wetter kaum etwas mitbekommen, da das gebäude umgebaut wird. :gruebel: umgebaut???? nunja, sagen wir ausser dem teil wo wir sind existiert nix mehr. wände weg, fenster raus usw usw. und damit der staub nicht die stadt einnebelt wurde das gebäude in plastikgewickelt. :dont: das ist kein problem bei dem :sonne: wetter. fenster gehen eh zum grössten teil nicht auf. und die die theoretisch aufgehen sollte man besser zu lassen : der staub ist wahnsinn. und wer jetzt denkt: es gibt bestimmt ne klimaanlage, der irrt. es ist einfach nur stickig, kuschelig warm.....
das ganze kann man einfach nur mit ironie ertragen.
ausser dem wollen die im september fertig sein :grins: theoretisch...
mit der fassade sind sie erst 8 wochen hinterher. ich denke um weihnachten -übrigens heute in einem halben jahr :grins: ziehen wir zurück in den neuen, eigentlichen, geräumigeren teil :-)
wir hatten heute wasser, kein stromausfall! ist doch auch etwas :-)

nach der arbeit eingekauft, balkon, und dann entspannt die füsse hochlegen :-)

und morgen ist ein neuer tag, neues glück :-)

:sonne:

BeitragVerfasst: 25. Jun 2008, 18:13 
Moderatorin

heute war ein bescheidener tag:
auf dem weg zur arbeit habe ich mich mal wieder- wie schon seit tagen über meinen fahrradsattel geärgert- ich wollt ihn schon seit tagen festschrauben.
an der arbeit angekommen: schnell rein, pasenden schlüssel geholt und beim versuch die schraube festzuziehen ist die dann abgebrochen :crybaby:
dann so ne blöde teamsitzung, frei nach dem motto: gut das wir drüber geredet haben.
stress pur an der arbeit, wegen dem stress dann bissel stress mit der kollegin, mit der ich mich super verstehe und auch privat öfters treffe. -haben uns eben aber auch wieder vertragen-
hintendran nach so nem tag: fortbildung..... :traurig:
endlich feierabend: schnell weg, zum baumarkt gelaufen ( ok sind nur zwei haltestellen) die passende schraube gekauft, und dann - zum glück habe ich von der arbeit den passenden schlüssel mitgenommen- versucht den sattel wieder ran zu machen. es war so ne fummelarbeit. und bin paarmal abgerutscht mit dem schlüssel.
so nen typ der nix besseres zu tun hatte als mich zu beobachten meinte: ist das überhaupt der passende schlüssel :fluchen:
neee, ich bin blond, was denkt der eigentlich?
als ich es endlich hatte den ganzen frust in die pedalen getretten.
geduscht und nun relaxed af dem sofa auf das spiel warten :grins:
wetten ich :schlafe: wieder in der ersten halbzeit ein????
wäre aber ein gutes omen :grins:

und was sagt uns so ein tag? alles wird gut :grins:

BeitragVerfasst: 25. Jun 2008, 18:48 
Neuling

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Morgen wird's dann noch "schlimmer", denn da sehe ich dann meine Viertklässler zum letzten Mal. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man bedenkt, dass ich mit denen in den letzten zwei Jahren nach deren Eltern und Geschwistern am meisten Zeit verbracht habe, das auch sehr gern getan habe und dass das dann morgen so einfach vorbei ist ...

So, nun bin ich sie los ... :traurig:
Als heute Morgen nach Unterrichtsschluss die ersten anfingen zu weinen, hatte ich schon etwas Mühe, beim Trösten selbst die Tränen zurückzuhalten ...

Danach hatten wir aber noch eine sehr schöne Abschlussfeier, von der ich soeben zurückkomme. Ich werde sie vermissen ... :winken: und sie mich hoffentlich auch ein bisschen ... ;-)

Das Gute daran allerdings: FERIEN!!! :sonne: :cheer: :urlaub: :liege:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]