AB-Forum

Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Bitte beachtet auch hier: :reporter:

- beachtet bei euren Beiträgen, dass dies ein öffentlich einsehbares Forum ist
- Politik-, Drogen- und Gewaltthemen, sowie nicht jugendfreie Inhalte werden direkt gelöscht
- wo viele Menschen sind, gibt es verschiedene Meinungen, über die man sich austauschen kann ohne dem anderen seine Meinung aufzudrücken
- guten Ton bewahren

Und bei allem, nicht vergessen: Am anderen Ende sitzt ein Mensch :pc:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 7. Nov 2008, 19:59 
Offline
Neuling

Registriert: 06.2008
Beiträge: 20
Geschlecht: weiblich
boah, wie cool. zitate mit Scrollbalken! :kopfstand:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 8. Nov 2008, 14:33 
Offline
Moderatorin

Registriert: 05.2008
Beiträge: 139
Geschlecht: weiblich
hab ich von meiner besten freundin zum geburtstag bekommen (mal kein krimi :grins: )
warum sie auf die idee kam.... :grins:

"Gut Gegen Nordwind"
Zitat:
"Emmi Rother möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift "Like" kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher - bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhaltenü Und was, wenn jaü "Eine schnelle, witzige Version des Briefromans im Zeitalter des Powerbooks, die all jenen das Gegenteil beweist, die das kulturpessimistische Vorurteil nachplappern, E-Mails hätten keine Tiefe."


leicht und schön zu lesen ....

_________________
I am what I am


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 22. Jun 2012, 10:44 
Offline
Admin

Registriert: 05.2008
Beiträge: 128
Geschlecht: männlich
Ich habe gestern dieses Buch zu Ende gelesen und bin immer noch begeistert davon:

"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" von Rachel Joyce :bravo:

Ich fand die Geschichte sehr emotional, nachdenklich machend und ehrlich. Einfach ein schönes Buch! :yes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 30. Jun 2012, 14:12 
Offline
Moderatorin

Registriert: 05.2008
Beiträge: 139
Geschlecht: weiblich
Mal wieder C. Link :brille2:
(eigentlich les ich die gar nicht mehr so gerne, weil es so vorhersehbar ist, immer das selbe Schema; aber ich hab dies Buch mal im TV gesehen und da war es sehr spannend: entweder weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein C. Link-Buch gelesen habe, oder weil die Story so spannend war- mal sehen wie das Buch nun ist. Buch/ Film ist ja immer so eine Sache :staunen2: oder :hurra: )


Zurück zum Thema :buch:

C. Link Der fremde Gast

_________________
I am what I am


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 3. Jul 2012, 12:22 
Offline
ist neu hier

Registriert: 06.2012
Beiträge: 13
Geschlecht: weiblich
P.S. Ich liebe Dich von von Cecelia Ahern

Manchmal brauche ich einfach diese Portion Herzschmerz pur. :verliebt: :verliebt: :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 4. Jul 2012, 14:30 
Offline
Moderatorin

Registriert: 05.2008
Beiträge: 139
Geschlecht: weiblich
Ich bin zur Zeit in Leselaune :kopfstand:


:buch:

Sandra Brown
Envy - Neid

kommt nun dran :kopfstand:

_________________
I am what I am


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 4. Jul 2012, 22:29 
Offline
ist neu hier

Registriert: 06.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Isaac Asimov - Foundation-Trilogie :yes:

MrShy :shy:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich lese gerade ...
BeitragVerfasst: 9. Jul 2012, 10:18 
Offline
ist neu hier

Registriert: 06.2012
Beiträge: 4
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Die Geburtstagskatze - Ein Fall für Mrs. Murphy
von Rita Mae Brown


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker