AB-Forum

Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die dem Forum zugrunde liegende Software ist phpbb3, die noch relativ neu auf dem Markt ist. Sie bietet sowohl den Mitgliedern als auch dem Foren-Team umfangreiche Möglichkeiten. Aufgrund der Komplexität der Forensoftware dürfte es wahrscheinlich gerade zu Beginn noch einige offene Fragen dazu geben.

:pcaerger: :pcwut: :gruebel: :keineahnung:

Um diese Fragen möglichst zu bündeln, gibt es diese Support-Ecke. Hier können bekannte Fragen und Probleme zur Handhabung des Forums nachgelesen und - falls noch nicht vorhanden - auch gestellt und sich gegenseitig geholfen werden. :pc:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: F: Wie gebe ich einen Link an?
BeitragVerfasst: 15. Jun 2008, 15:52 
Offline
Admin

Registriert: 05.2008
Beiträge: 128
Geschlecht: männlich
Hauptsächlich um rechtlichen Schwierigkeiten möglichst aus dem Weg zu gehen, sind im Forum nur foreninterne Links und keine externen Links zugelassen (eine Ausnahme bilden Links zu Videoclips bei youtube). Links in das Unterforum "Vertrauliches" sollten ebenfalls unterbleiben.

Außerdem finden wir es besser, wenn man lieber seine eigene Meinung in eine Diskussion einbringt, als dass man auf die Meinung eines anderen verweist.


Links innerhalb des Forums sind jedoch möglich und funktionieren wie folgt: :phammer:

Zuerst stellt ihr die URL des zur Verlinkung gewünschten Beitrag fest. Dazu fahrt ihr mit der Maus im Beitrag auf das kleine Beitragssymbol links neben dem "Verfasst-Datum" (blauer Pfeil in der Abbildung):



Diese URL kopiert ihr z.B. beim Internet Explorer mit "Verknüpfung kopieren" in die Zwischenablage.

Drückt nun bei eurem neuen Beitrag auf den Knopf "link=", der oben am "Beitrag schreiben"-Eingabefeld steht.

Es erscheint:

Code:
[link=][/link]

Kopiert dann mit "einfügen" oder "Strg+V" zwischen [link= und ] die URL aus der Zwischenablage.

Dann sollte dort z.B. stehen:

Code:
[link=http://abforum.phpbb8.de/post124.html#p124][/link]

Löscht jetzt den Teil: http://abforum.phpbb8.de/ (der wird dann später automatisch vom Forum eingefügt) und fügt zwischen ] und [/link] einen beliebigen Text ein (z.B. "Das ist mein Link").

Der komplette Befehl für den Link sollte nun z.B. so aussehen:

Code:
[link=post124.html#p124]Das ist mein Link[/link]

Und im Beitrag sieht der Link dann so aus:

Das ist mein Link :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker